Moderne Faltenbehandlung mit viel Power

posted am

Der Traum von ewiger Jugend und makelloser Haut begleitet die Menschheit von alters her. Nur leider sieht die Realität völlig anders und so verändert sich der natürliche Stoffwechsel bereits mit Mitte 20 und je nach körperlicher Disposition kommt es schon mit Anfang 30 zur Bildung erster Fältchen und Trockenheitslinien. Die Faltenbehandlung bei beispielsweise Univ. Prof. Dr. Horst Koch kann bereits in diesem Alter beginnen und erste Vorbeugungsmaßnahmen getroffen werden.

Die Haut von 30 bis 40 macht den ersten größeren Alterungsschub, der ganz nach Veranlagung unterschiedlich ausfällt. Zur besten Methode professioneller Faltenbehandlung in diesem Jahrzehnt zählt die Pflege mit feuchtigkeitsspendenden Substanzen. Allen voran Hyaluron. Die Fältchen sind noch nicht sehr tief und so bieten Pflegecremes mit Hyaluron einen schönen erfrischenden und durchfechtenden Effekt.

Im Alter von 40 Jahren wird die Haut immer anspruchsvoller. Neben dem Verlust an Feuchtigkeit kommt es nun auch noch zur Verminderung der Stützkraft. In Fachkreisen wird Stützkraft immer mit Kollagen gleichgesetzt. Dieser Inhaltsstoff sollte nun verstärkt in der Gesichtspflege zum Zug kommen. Tiefere Falten können leicht von unten aufgepolstert und minimiert werden. Der regelmäßige Besuch bei einer kompetenten Kosmetikerin kann in Betracht gezogen werden. Entspannende Massagen und der Einsatz hoch dosierter Ingredienzen, die mittels Ultraschall oder anderen Hightech-Verfahren eingeschleust werden, vermitteln ein jüngeres, frischeres und vor allem eine gut durchblutete Haut.

Ab einem Alter von 50 Jahren kommt es verstärkt zum Einsatz invasiver Methoden. Es liegt auf der Hand, dass die Haut in diesem Alter deutlich an Spannkraft und Elastizität verliert und, je nach eigener Gewichtung, die kosmetische Behandlung allein nicht mehr die gewünschten Effekte vermittelt. Der am häufigst durchgeführte operative Eingriff ist die Oberlidstraffung. Hängende Lider werden als besonders störend und unangenehm empfunden. Liegt eine zusätzliche medizinische Indikation vor, die eine Sehbeeinträchtigung diagnostiziert, kann es sogar zur einer Kostenübernahme seitens der Krankenkasse kommen.

Der heutige Kosmetikmarkt entwickelt sich rasant und eine Vielzahl moderner und innovativer Inhaltsstoffe erobert den Markt. Der Bereich der pflanzlichen Stammzellen ist im Bereich der Anti Ageing Kosmetik ein großes Thema. Im Labor unter absolut idealen Bedingungen hergestellt, liefern sie absolute Wirkstoffpower für die reife Haut und sind zu richtigen Helden in der Faltenbehandlung geworden. Auch das Retinol der neusten Generation, das seit ca. 3 Jahren verstärkt im Handel verkauft wird, gilt als Faltenkiller im Goldstandard. Anders als sein aggressiver Vorgänger kann das sogenannte Retinolpalmitat ganz unkompliziert in die Tagespflege eingebaut werden.
Die heutige Welt der Kosmetik überrascht mit immer effizienteren Behandlungsmöglichkeiten, sodass die Frau von heute länger denn je die Jugendlichkeit ihrer Haut erhalten kann. Wichtig sind jedoch auch immer die innere Einstellung und die Freude am Pflegen. Ein glattes Gesicht ohne Emotionen ist auch nicht erstrebenswert.


Teilen